10.01.23

Die Sternsinger waren da

03. Januar 2023


An unserer ersten Station, dem Rathaus in Sonnen mit Bgm. Klaus Weidinger

Unserer Ministrantinnen und Ministranten waren in diesem Jahr wieder als Sternsinger unterwegs und haben mit großer Freude ihren Weg durch die Pfarrei Sonnen genommen und sich damit an der Aktion des Kindermissionswerks beteiligt, das in diesem Jahr unter dem Motto steht: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.

Die erste Station war traditionsgemäß das Rathaus, wo sie von Bürgermeister Klaus Weidinger empfangen wurden, der die erste Spende gab und ihnen für ihren Weg alles Gute wünschte. Dann starteten sie in vier Gruppen ins Dorf und in die Außenbereiche der Pfarrei. Überall wurden unsere Sternsinger freudig aufgenommen. Und die Spendenbereitschaft der Geber war überwältigend. Es kamen insgesamt 2.691,44 € zusammen.

Im Namen der Kinder, denen die Spenden zu Gute kommen danken wir ganz herzlich bei allen, die dafür gespendet haben und bitten um Verständnis, dass wir nicht zu allen kommen konnten.