14.02.24

Weltgebetstag - Wir beten mit den Frauen in Palästina unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“

Fr, 01.03.2024 um 18:00 Uhr im Don Bosco Haus in Sonnen


Der Weltgebetstag ist viel mehr als ein Gottesdienst im Jahr! Der Weltgebetstag weitet den Blick für die Welt. Frei nach seinem internationalen Motto „informiert beten - betend handeln“ macht er neugierig auf Leben und Glauben in anderen Ländern und Kulturen.

In diesem Jahr steht Palästina im Fokus. Das aktuelle Geschehen dort und in Israel, führt uns eindringlich vor Augen, wie wichtig das Gebet um Frieden ist.

An diesem Abend lernen wir das Land Palästina besser kennen, erhalten Einblick in seine Geschichte. Wir beten gemeinsam mit den Frauen den Gottesdienst, der vom WGT-Team in Palästina vorbereitet wurde. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, zum Austausch und kulinarische Spezialitäten des Landes Palästina kennenzulernen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Alle Jugendlichen, Frauen und Männer sind dazu herzlich eingeladen!