Pfarrcaritasverein Breitenberg/Sonnen

Unter dem Begriff Pfarrcaritasverein Breitenberg/Sonnen sind alle Aktivitäten zusammengefasst, die den bedürftigen Menschen in unserer Nachbarschaft vor Augen haben. Das ist weit mehr, als zweimal im Jahr durch die Caritas Kirchen- und Haussammlung angesprochen zu werden - es ist einer der wichtigsten Grundaufträge für die Kirche vor Ort.

Caritasarbeit will unser Augenmerk auf die ganze Palette von Diensten und Aufgaben richten bei denen Frauen und Männer, Jung und Alt konkrete Arbeit für Schwächere und Hilfsbedürftige leisten oder ganz einfach Menschen hilfreich zur Seite stehen.

Der Pfarrcaritasverein besteht zur Zeit aus 97 Mitgliedern, die jährliche Mitgliedschaft beträgt 16 Euro.

Wenn Sie noch mehr an der Arbeit des Pfarrcaritasvereins interessiert sind, dann melden Sie sich oder werden Sie Mitglied in unserer Solidargemeinschaft! Wir freuen uns über alle Helferinnen und Helfer!

Ansprechpartner: Pfarrer Wolfgang Hann von Weyhern, 08584 262

Email: pfarrei.breitenberg@t-online.de